Willkommen auf der Website der Familiengarten-Genossenschaft Zollikofen. Diese Homepage orientiert die Besucher über unser schönes Gartenareal. Die Gründung der Genossenschaft war am 03. März 1976. Das Areal liegt gegenüber vom Hornusserplatz Zollikofen direkt an der Aare. Wir verfügen über ein grosses Gemeinschaftshaus das auch gemietet werden kann. Unser Areal besitzt Gartenparzellen zu 100- oder 200m2, und die Parzellengestaltung ist frei, wobei Kulturen gleicher Art nicht mehr als 1/3 der Parzellenfläche beanspruchen dürfen. Im Allgemeinen gelten Garten- und Bauordnung, welche von den Pächtern eingehalten werden müssen. Zweck: Zusammenschluss von Personen, die in einem Familiengarten in erster Linie eine gesunde und fruchtbare Freizeitbeschäftigung sehen. Bewirtschaftung der von ihr gepachteten Grundstücke.

Der Vorstand ist wie folgt organisiert:

– Präsident Dieter Lüscher
– Vizepräsidentin Suzanne Winkler
– Kassier Marc Imfeld
– Gartenobmann Sevko Terzic
– Sekretär Fritz Röthlisberger
– Mitglied (Beisitzerin) und Depot/ Verkauf Katrin Reiss
– Mitglied (Beisitzer) Vakant

Die Vermietung vom Gemeinschaftshaus ist wie folgt organisiert:
– Vermietung/ Gemeinschaftshaus Gashi Nazmi 076 705 55 70.

Wie werden die Kosten für eine Gartenparzelle berechnet:
Pachtzins CHF 0.80 m2
Jahresbeitrag CHF 42.00

Mehr Infos finden Sie auf der Website.